Gottesdienste in der Pro Seniore Residenz Rosental

Für viele Bewohner sind Gottesdienste in Alten- und Pflegeheimen sehr wichtig: das Singen vertrauter Lieder, das gemeinsame Beten und das Erleben bekannter Rituale geben Sicherheit und Orientierung. Glaube und Leben werden so miteinander verbunden.
Daher bieten wir regelmäßig Gottesdienste in der Pro Seniore Residenz Rosental an. Bereits an dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei der Heimleitung und den Pflegekräften für deren Unterstützung.

Bei der Gottesdienstgestaltuing setzen wir neue Akzente:

Es wird ein ökumenischer Gottesdienst sein.
Wir werden einen Gottesdienst anbieten, an dem die Bewohner aller Konfessionen sowie die ohne Konfessionen gleichermaßen teilnehmen können.

Er wird einmal im Monat sonntags stattfinden.
Der Gottesdienst findet immer am 4. Sonntag des Monats von 10:30 bis ca. 11:15 Uhr statt. Das gibt uns die Möglichkeit, die Bewohner für einen Zeitpunkt anzusprechen, an dem sie gewöhnlich in den Gottesdienst gingen, bevor sie ins Pflegeheim kamen.

Wir wünschen uns, dass die Gottesdienste zu Momenten werden, wo die Seniorinnen und Senioren mehr wahrnehmen als eine Veranstaltung. Wir wünschen uns für sie Hoffnung, Friede und starke Zuversicht aus der Beziehung zu Gott. Begleiten Sie uns mit Ihrem Gebet.

Möchten Sie sich mit uns in der Seniorenarbeit engagieren? Wir freuen uns auf Ihre Ideen und die Chance gemeinsam mehr für die Menschen zu erreichen. Der Kontakt erfolgt über das Pfarramt.

Gott spricht: ich will euch tragen bis ins Alter. (Jes 46,4)