Evangelischer Kindergarten "Regenbogen"

Bereits 1898 wurde in unserer Kirchgemeinde ein Raum im Pfarrhaus zur Kinderbetreuung geschaffen und im Jahr 1902 konnte man, dank Christian Julius Emil Möller, ein eigenes Gebäude zur Kinderbetreuung in der Neuen Straße in Gräfenroda errichten. Als "Helenen Nadinen Haus" wurde es eingeweiht und konnte als "Kleinkindschule" bis 1934 eine segensreiche Arbeit leisten. Geschlossen während der NS-Zeit eröffnete die Kirche ihren Kindergarten 1946 wieder. Bis heute ist der Evangelischer Kindergarten Regenbogen fester Bestandteil unserer Kirchgemeinde. Wir sind stolz und dankbar eine solche Einrichtung unser Eigen nennen zu dürfen.

In liebevoll gestalteten Gruppenräumen und altersgerechten Gruppen werden auch die jüngsten Mitglieder - und die Zukunft - unserer Kirchgemeinde von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften betreut. Spielerisch lernen die Kinder die bunte und vielfältige Welt Gottes kennen. Den pädagogischen Anforderungen entsprechend, werden den Kindern Angebote aus unterschiedlichen Bildungsbereichen gemacht, immer unter Berücksichtigung der Entwicklung jedes einzelnen Kindes.

Gern können Sie hier mehr über unseren Kindergarten erfahren.